· 

Gemeinsam in die Zukunft

 

In unserem heutigen Blogbeitrag möchten wir Euch erzählen wie wir Zwei überhaupt zueinander gefunden haben und was Euch in Zukunft bei Team Barf erwarten wird.


Ganz typisch für das 21. Jahrhundert haben Saskia und ich, uns über die Sozialen Netzwerke kennen gelernt. Saskia bestellte damals für ihre Hunde Milow und Sola neue Bandana‘s über meinen Onlineshop bei Lizz.Hundewerk.

 

Über die vielen tollen „Tragebilder“ die mir Saskia von den Hunden schickte, standen wir immer wieder mal im Kontakt. Somit war das Fundament gelegt, denn verstanden haben wir uns von Anfang an sehr gut.

 

 

Nachdem ich Saskia auch privat folgte und immer wieder total begeistert ihre Instagram Story’s schaute und total beeindruckt von ihrer Hundeerziehung war. Hatten wir auch zunehmenden privaten Kontakt zueinander. Ich durfte von Saskia sehr viel über die hündische Kommunikation und das Arbeiten mit Hund über Körpersprache lernen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

 

Eher durch einen Zufall erzählte ich Saskia Anfang des Jahres das ich im September 2018 die Ausbildung zur Ernährungsberaterin beginnen möchte und mir damit neben Lizz.Hundewerk noch ein zweites Standbein aufbauen möchte.

   Plötzlich fingen wir beide an mit „rum spinnen“ …

Zusammen kann man doch viel mehr erreichen 

Zusammen kann man sich jederzeit unterstützen

Zusammen haben wir ein größeres Einzugsgebiet

Zusammen sind wir einfach stärker.

 

„Schwupps!“ wurde es ernst, Saskia meldete sich auch für die Ausbildung an und nun trägt unser gemeinsames Projekt den Namen Team Barf. Zwei produktive Teamtreffen haben wir bereits hinter uns.

 

 

Was möchten wir erreichen?

Wir als Team Barf möchten Euch dabei unterstützen euren vierbeinigen Liebling natürlich und artgerecht zu ernähren. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil einer artgerechten Haltung.

 

Unser Angebot wird sich an Welpen/Kitten, ausgewachsene Tiere und Senioren richten. Auch Züchter und ihre tragenden bzw. laktierenden Hündinnen/Katzen sind bei uns herzlich Willkommen. Für Besitzer von mehreren Vierbeinern wird es natürlich spezielle Angebote geben.

 

Durch unsere Ausbildung können wir auch auf die individuellen Bedürfnisse von erkrankten Tieren eingehen und z.B. auch bei einer Ausschlussdiät unterstützen.

 

Wie unser Name verrät, richtet sich unsere Ernährungsberatung hauptsächlich an Menschen, die ihre Lieblinge BARFen möchten. Es gibt aber auch Umstände die gegen BARF sprechen, in diesen Fällen helfen wir Euch gerne bei der Suche nach einem passenden Fertigfutter und führen eine Bedarfsanalyse durch.

 

Neben der Beratung online und telefonisch, bieten wir auch eine persönliche Beratung an. Diese richtet sich an diejenigen unter Euch, die in unserer Nähe wohnen. Dann kommen wir gerne zu Euch nach Hause oder wir treffen uns in einem netten Café.

 

Für die Zukunft planen wir auch kleine Vorträge und Seminare zum Thema Ernährung

Wozu ein Blog?

 

Da für ein entspanntes Zusammenleben nicht nur die Ernährung eine wichtige Rolle spielt, sondern viele weitere Faktoren dazu beitragen, haben wir uns dafür entschieden diesen Blog zu eröffnen.

 In diesem Blog soll es also nicht nur um das Thema BARF gehen. Wir werden auch allgemein über Gesundheit, Pflege, Beschäftigungsmöglichkeiten und viele weitere spannende Themen bloggen. Ihr sollt auch einen Einblick in unseren Alltag mit Hunden und Katzen bekommen. Hier werden wir über unsere Erfahrungen berichten und freuen uns sehr auf den Austausch mit Euch. Außerdem werden wir Euch auch auf dem Laufenden halten, was

unsere Ausbildung betrifft.

Wenn Euch bestimmte Themen besonders interessieren, könnt

ihr uns diese auch gerne mitteilen, dann werden wir sie in

einem Beitrag aufgreifen.

 

 

Wir hoffen der Beitrag hat Euch gefallen.

Wir freuen uns auf eure Kommentare und Anregungen.

Blogbeitrag geschrieben von Lisa & Saskia.

 

 

** Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar zu unseren Blogbeiträgen von Euch. Leider ist es uns technisch nicht möglich die Kommentarfunktion so einzustellen, dass wenn wir Euch antworten, Ihr eine Info per Mail erhaltet. Solltet ihr Fragen bzw. Anregungen haben, schaut doch 1-2 Tage später nochmal vorbei. Antworten werden wir Euch definitiv.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0