Kennt Ihr das auch?
Ihr seid nicht Zuhause und fragt Euch was die Vierbeiner Zuhause wohl so machen?
** Wir haben die Furbo Dogcamera im Rahmen einer Kooperation kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Auch mich hat diese Frage lange Zeit "geplagt", kurz vor Weihnachten zog dann die Furbo Dogcamera bei uns ein.
Die Kamera hat ein super edles und zeitloses Design und passt somit ganz sicher in jede Anbauwand.
Mit der Furbo Dogcamera kannst du deinen Hund nicht nur von unterwegs über die (kostenlose) App beobachten, sondern auch mit Ihm sprechen oder über den Leckerliauswurf belohnen.
Die Sprech/-& Leckerlifunktion haben wir zwar getestet aber mit den Hunden nicht genutzt. Denn ich denke das Sprechen würde Sie in unserem Fall nur verunsichern und zum Bellen animieren und Leckerli werfen gäbe bei uns sicher nur Stunk unter den Hunden, das möchte ich natürlich vermeiden wenn ich nicht Zuhause bin.
Was ich allerdings sehr gut fande, war die Nachtsichtfunktion. Das bedeutet, dass die Kamera im dunklen von allein auf Nachtsichtmodus umschaltet und ihr die Hunde trotz der Dunkelheit sehen könnt. Auch die Bellfunktion finde ich sehr gut, denn wenn Zuhause gebellt wird, bekommt man eine kurze Nachricht auf sein Handy.
Drehbar/Schwenkbar ist die Furbo leider nicht!
Damit auch Herrchen immer mal ein Update von Zuhause bekommt, finde ich es schön das ich kurze Momente als Video aufzeichnen kann oder von einem Moment der Aufzeichnung ein Foto machen kann.
Allerdings ist uns aufgefallen, dass man sich zwar mit zwei Handys gleichzeitig mit der Furbo verbinden kann, allerdings bekommt nur ein Handy (das zuletzt verbundene) die Bell-Alarm Benachrichtigungen.

Um die Furbo nutzen zu können, benötigt Ihr auf alle Fälle WLAN und eine Steckdose in der Nähe, wo sie stehen soll.
Die Verbindung in unserem Fall war immer sehr gut.
Ich selbst freue mich sehr das die Furbo nun zu unserem Inventar gehört und wir somit immer Gewissheit darüber haben was die Hunde Zuhause machen, wer der Bell-Anstifter ist, wer entspannen kann und wer eventuell etwas Probleme damit hat. Aber was machen Sie meist ??? Ja, schlafen :)
In Hinsicht auf den nächsten Hund der bei uns einziehen wird und dem damit verbundenen "Allein-sein-Training", denke ich das die Furbo Dogcamera uns da besonders nützlich sein könnte.
Vielleicht hat der ein oder andere auch schon positive Erfahrung mit einer Kamera in der Hundeerziehung gemacht.
Erzählt uns sehr gern von Euren Erfahrungen.
** Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar zu unseren Blogbeiträgen von Euch. Leider ist es uns technisch nicht möglich die Kommentarfunktion so einzustellen, dass wenn wir Euch antworten, Ihr eine Info per Mail erhaltet. Solltet ihr Fragen bzw. Anregungen haben, schaut doch 1-2 Tage später nochmal vorbei. Antworten werden wir Euch definitiv.
Kommentar schreiben